Der Meister ist beschäftigt . . .

Als Tischlermeister und Gitarrenbauer arbeite ich seit über 35 Jahren handwerklich mit dem Werkstoff Holz. Ebenso lange spiele ich Gitarre. Holz, Handwerk und Gitarre - drei Leidenschaften meines Lebens, die über die Jahre hinweg zusammengewachsen sind.

 

In meiner Werkstatt entstehen Western-, Jazz-, Bass-,  E-Gitarren und klassische Konzertgitarren in hundertprozentiger Handarbeit.

 

In jedem von mir angefertigten Instrument steckt ein Teil meiner Persönlichkeit und meiner Lebenszeit. Während der Bauphase wächst mir so jede einzelne Gitarre mit ihrer Eigenart ans Herz und ich wünsche mir, dass sie in gute Hände kommt.

Ein Blick in meine Werkstatt zeigt, dass ich kaum Maschinen bei meiner Arbeit verwende. Hier wird noch in echter Handarbeit produziert!